Home » Bilder Gallerie

Markttag "midde noi" 2016

Bürger-Empfang 2016

Bürger-Empfang 2016: Neues Konzept, voller Erfolg

Zum ersten Mal in der Geschichte des gemeinsamen Neujahrsempfangs der Stadt und dem Gewerbeverein Rödermarks, wurden neben den Vertretern der Wirtschaft, Politik, Verbänden und Kirchen, auch alle Bürger Rödermarks eingeladen. Der Bürger-Empfang 2016. Eine volle Kulturhalle, ein voller Erfolg.

Fast jeder einzelne Besucher wurde von den Gastgebern mit einem Glas Sekt begrüßt. Bürgermeister Roland Kern begrüßte anschließend alle Persönlichkeiten und die Bürgerinnen und Bürger, um danach einen kurzen Bericht über seine Arbeit zu geben.

Manfred Rädlein, 1. Vorsitzendes des GVR, richtete die Beschreibung der Arbeit und der Macher des Gewerbeverein in seiner Rede in erster Linie an die Bürgerinnen und Bürger Rödermarks und bot verstärkte Kommunikation an.

Der Gastredner, hessischer Staatsminister der Finanzen, Dr. Thomas Schäfer, sprach sehr aufschlussreich zum Thema: „Die Kommunen: ihre Finanzen und ihre Bedeutung für die Wirtschaft“. Nach der Überreichung des Gastgeschenks, um den Orwischer Äpplewoi herum, entwickelten sich noch interessante Gespräche zwischen den Besuchern des Neujahrsempfangs.

Der allgemeine Tenor in der Besucher sah das neue Konzept als gelungen und freute sich schon auf den Neujahrsempfang 2017

No pictures in gallery
Adventsmarkt 2015
Markttag "midde noi" 2015

SAMSTAG
Was für ein Wettertag ... von morgentlichem Dauerregen bis hin Nachmittag mit starken Wind und einem prasselndem Gewitter. Aber zum Glück kam danach gleich die Sonne hat bis in die Nacht für tolle Stimmung auf dem Markt gesorgt.

Am Abend ging es dann ab ... die Band Los Chio Gipsys hat den Marktplatz zum Kochen gebracht. Noch nie hatten wir soviele Besucher vor der Bühne, die ausgelassen getanzt haben.

SONNTAG
Strahlender Sonnenschein, viele interessierte Besucher und ein dauerhaft gefüllter Marktplatz gleich von Anfang an sorgten für gute Stimmung. Rund herum zufriedene Gesichter - auch bei den Ausstellern - haben bei den Organisatoren für den vielen Arbeitsaufwand und Zeit in den voran gegangenen Wochen entschädigt.

Ein großer Dank geht somit an diese fleißigen Organisatoren (Manfred Rädlein, Joe Arendt, Michael Lerch, Jakob Knapp, Alfons Hügemann für die Wirtschaftsförderung, Thomas Rosenblatt), an alle Aussteller, die Künstler für tolle Auftritte und natürlich an die vielen Besucher.

Nach dem Markttag ist vor dem Markttag ... in Kürze werden wir zu einer Info-Veranstaltung zum Markttag 2016 bzw. zur Nachbesprechung einladen.

Das schreibt die PRESSE über den Markttag ...

Offenbach-Post vom Montag, 29.06.2015

• Neuste Bilder